Thorsten Schranz

Vita Thorsten Schranz

Nach seiner Ausbildung bei einem großen nordischen Versicherer drehte er der Branche erst mal den Rücken um den Staat zu dienen.

Seiner Neigung zur Technik folgend absolvierte er  anschließend ein Studium der Nachrichtentechnik um anschließend im Vertrieb der boomenden Computer- und Telefonmärkte zu arbeiten.

Dabei entdeckte man sein Organisations- und Führungstalent  was er anschließend im Management eines Bonner Telekommunikationsanbieters ausbauen konnte.

Im Anschluss baute er eine Unternehmens- und Existenzgründungsberatungsgesellschaft auf, wobei er immer wieder feststellen musste, dass viele Selbständige und Freiberufler gerade in der Anfangszeit aber auch später in Versicherungsfragen oft schlecht beraten waren.

Aus diesem Hintergrund erweiterte den Unternehmenszweck, um den Kunden eine transparente und unabhängige Beratung sowie eine langfristige Betreuung zu kommen zu lassen.

2006 erfolgte dann daraus die Ausgründung und der Zusammenschluss mit Röhrig & Partner in eine eigene Gesellschaft die sich nur dieser Aufgabe widmete.

Thorsten Schranz                    

Ron Röhrig

Vita Ron Röhrig

Nach dem Abschluss seines Abiturs begann er direkt eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei dem größten öffentlichen Dienst Versicherer.

Im Anschluss daran sammelte er erste Erfahrungen bei einem Versicherungsmakler um seine Kenntnisse aus der gelernten Vertretertätigkeit auf eine transparente und unabhängige Beratung zu erweitern.

Nach ein paar Jahren  stieg er mit in die Firma seines Vaters ein, um dann Röhrig & Partner von einem Mehrfachagenten auf ein Maklerbüro umzustellen und somit auch hier den Kunden eine transparente und unabhängige Beratung sowie eine langfristige Betreuung zu kommen zu lassen.

2006 erfolgte dann daraus die Gründung einer eigenen Gesellschaft die sich nur dieser Aufgabe widmete.