News Detailansicht

Vertreter oder Makler? Was ist eigentlich der Unterschied?

Das erklärt die Schutzvereinigung deutscher Vermittler von Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungen (SdV) in einem neuen Video.

Mehr als 700 Aufrufe verzeichnete der SdV mit seiner bisherigen Fassung des Youtube-Videos, das Verbrauchern den Unterschied zwischen Versicherungsvertretern und -maklern erklären soll. „Aufgrund der zahlreichen Rückmeldungen haben wir das Video nun auch vertont“, heißt es im aktuellen Newsletter des Vereins, der sich als „Berufsverband für unabhängige Vermittler“ versteht.

Denn noch immer sei dieser „gewaltige Unterschied“ in der Bevölkerung so gut wie unbekannt. Eine typische Frage auf die Vorstellung „Ich bin Versicherungsmakler“ sei: „Und für welche Gesellschaft?“ Zwar könne man über dieses Thema ganze Reportagen erstellen, aber das kurze Video solle sich auf einige ausgesuchte Punkte konzentrieren, um den Unterschied darzustellen.

Opens external link in new window15.04.2015 - procontra-online.de